Dina Herter Geburtstagsfeier 2014

• 3_20140418_1470383679

Am 1. März 2014 jährte sich der Geburtstag der Stifterin Dina Herter zum 131. mal. In Erinnerung an die großherzige Stifterin  und zur Feier ihres Ehrentages führte die Dina-Herter-Stiftung am Mittwoch, den 19. März 2014, eines ihrer vier großen jährlichen Feste durch - die Geburtstagsfeier. Im umgebauten und durch die Helfenden Frauen festlich dekorierten Speisesaal des KURSANA Domizils Theodor-Keßer-Haus trafen sich 54 Bewohnerinnen und Bewohner. Sie feierten zusammen bei Sejerlänner Riewekooche, selbstgebackenen Waffeln mit Sahne und heißen Kirschen, sowie duftendem Geburtstagskaffee. Herr Kurt Schmolz am Akkordeon (siehe Bild) sorgte für die musikalische Unterhaltung der Geburtstagsgäste mit Liedern zum Frühling. Er animierte immer wieder zum Mitsingen und erwies sich wieder als richtiger Entertainer. So erfüllte er alle Liederwünsche und unterhielt die Feiergäste bestens. Herr Hermann Löcherbach erfreute die immobilen oder bettlägeringen Bewohnerinnen und Bewohner mit seinem Spiel auf der Klarinette in den Wohnbereichen. Auch dort konnten die kulinarischen Köstlichkeiten genossen werden - so verteilte sich die Geburtstagsstimmung im ganzen Haus.