Dina Herter Hochzeitstagsfeier 2014

Die Dina-Herter-Stiftung feierte den 91. Hochzeitstag der Stifterin Dina Herter mit den Bewohnern des Alten- und Pflegeheimes KURSANA DOMIZIL Theodor-Keßler-Haus.  Zu diesem Ehrentag traf man sich zum Hochzeitskaffee mit Kuchen und „Sejerlänner Rievekooche“ im von den helfenden Frauen festlich geschmückten Speisesaal des Heimes.   Als Hochzeitsmusikant umrahmte am Akkordeon Herr Kurt Schmolz die Hochzeitstafel.  Höhepunkt der Feier war ein Auftritt des MGV Eintracht 1862 Burbach, dem der Stiftungsvorsitzende Peter Hülsmann angehört. Der MGV überzeugte durch eine hervorragende gesangliche Leistung und intonierte nebst Zugaben insgesamt 8 Lieder; getragene Titel wie „Der Wanderer“ oder „Die Rose“ bis zum schnellen „Blankenstein Husar“ unter der Leitung des Chorleiters Ralph Schmidt. Dies rundete einen heiteren und musikalischen Nachmittag ab, und eine schöne Feier endet mit tosendem Applaus für die Akteure. Die leuchtenden Augen und das Mitsingen der Bewohner zeugten von einer überaus gelungenen Veranstaltung. An die bettlägerigen Bewohner wurde natürlich auch gedacht. So wurden diese erfreut durch die Musik von Herrn Hermann Löcherbach mit seiner Klarinette, der alle vier Wohnbereiche besuchte. Er vollendet in diesem Monat sein 80. Lebensjahr und wurde nach 45 Jahren ehrenamtlichen Einsatzes mit vielen Präsenten und großem Dank in den verdienten musikalischen Ruhestand verabschiedet.