Geburtstagsfeier 2018

Die Feier zum 135. Geburtstag der Stifterin fand am 6. März 2018 im KURSANA Domizil Theodor-Kessler-Haus, Am Witschert 10, in Achenbach statt. Das Organisationsteam um Frau Kerstin Fey als stv. Leiterin der Bewohnerbetreuung hatte den umgebauten Speisesaal frühlingshaft dekoriert und mit Frühlingsblumen wunderschön geschmückt. Die wie immer zahlreich erschienenen Bewohner kamen so schnell in eine gute Stimmung und freuten sich auf das Fest. Traditionell zu Dina Herter’s Geburtstag wurden frische Waffeln gebacken, wahlweise mit Puderzucker, Sahne, heißen Kirschen oder komplett, die zum duftenden Kaffee gereicht wurden. Die Helfenden Frauen Martha Hillnhütter  und Gertrud Höpfner bedienten gleichzeitig vier moderne Waffeleisen und backten rund 250 köstliche Waffeln. Die musikalische Gestaltung des Festes oblag wie im Vorjahr Herrn Alexander Schmidt am Akkordeon, der zwei Stunden viele bekannte Lieder spielte und zum Mitsingen animierte. So fand ein schönes und kurzweiliges Fest statt. Die Bewohner, die ihr Zimmer oder ihren Wohnbereich nicht mehr verlassen können, wurden ebenfalls mit frischen Waffeln und Kaffee verwöhnt.