Hochzeitstagsfeier 2018

Das wunderbar sommerliche Wetter machte es möglich, dass die Feier wieder auf der überdachten Außenterrasse des TKH stattfinden konnte. Das Betreuungsteam um Frau Jänsch und Herrn Hagen hatte erneut ganze Arbeit geleistet und die Terrasse sommerlich hergerichtet, die Tische dekoriert mit schönen Blumen und passenden Tischdecken. Das Fest wurde von den Bewohnern toll angenommen, alle Plätze waren besetzt. Der erstmals im TKH zu Gast weilende Alleinunterhalter Dieter Bielz traf den Nerv der Bewohner, die zu seinen Liedern mitsangen, schunkelten und tanzten. Er zeigte eine große musikalische Bandbreite und erfüllte nahezu jeden Liederwunsch. Glückliche und begeisterte Gesichter waren überall zu sehen – alle freuen sich schon auf ein Wiedersehen mit diesem tollen Musiker.

Wegen des großen Erfolges bei Dina Herter’s Geburtstag wurden erstmals am Hochzeitstag frische Waffeln gebacken, wahlweise mit Puderzucker, Sahne, heißen Kirschen oder komplett, die zum duftenden Kaffee gereicht wurden. Die Helfenden Frauen Martha Hillnhütter und Gertrud Höpfner bedienten gleichzeitig wieder vier moderne Waffeleisen und backten rund 250 köstliche Waffeln. Diese wurden zum duftenden Kaffee gereicht und stärkten die Hochzeitsgäste. So wurde fröhlich an die Stifterin Dina Herter erinnert. Nach knapp 2 Stunden endete ein für alle Beteiligten wunderschöner Nachmittag. Die Bewohner, die ihr Zimmer oder ihren Wohnbereich nicht mehr verlassen können, wurden nicht vergessen. Auch sie wurden mit frischen Waffeln und Kaffee verwöhnt.