Hochzeitstagsfeier 2019

Leider machte das an dem Tag kühle Wetter es unmöglich, die Feier auf der überdachten Außenterrasse des TKH stattfinden zu lassen. Das Betreuungsteam um Frau Jänsch und den Hausmeister Herrn Hagen reagierte aber flexibel, und so war der umgebaute Speisesaal sommerlich hergerichtet, die Tische dekoriert mit schönen Blumen und passenden Tischdecken. Das Fest wurde von den Bewohnern hervorragend angenommen, alle Plätze waren besetzt. Der Alleinunterhalter Dieter Bielz spielte zwei Stunden. Er begeisterte wie im Vorjahr die Bewohner, die zu seinen Liedern mitsangen, schunkelten und tanzten. Er zeigte eine große musikalische Bandbreite und erfüllte nahezu jeden Liederwunsch. Glückliche und begeisterte Gesichter waren überall zu sehen – alle freuen sich schon auf ein Wiedersehen mit diesem tollen Musiker. Bei einer Hochzeitstagsfeier darf natürlich auch die Kaffeetafel nicht fehlen. So wurden frische Waffeln gebacken, wahlweise mit Puderzucker, Sahne, heißen Kirschen oder komplett. Die Helfenden Frauen Martha Hillnhütter und Gertrud Höpfner bedienten gleichzeitig wieder vier moderne Waffeleisen und backten rund 250 köstliche Waffeln. Diese wurden zum duftenden Kaffee gereicht und stärkten die Hochzeitsgäste. So wurde fröhlich an die Stifterin Dina Herter erinnert. Nach knapp 2 Stunden endete ein für alle Beteiligten wunderschöner Nachmittag. Die Bewohner, die ihr Zimmer oder ihren Wohnbereich nicht mehr verlassen können, wurden ebenfalls mit frischen Waffeln und Kaffee verwöhnt.