Geburtstagsfeier 2020

Anfang März 2020 fand die Feier anlässlich des 137. Geburtstages der Stifterin Dina Herter statt. Das Organisationsteam um Frau Annemone Jänsch als Leiterin der Bewohnerbetreuung hatte den umgebauten Speisesaal frühlingshaft dekoriert und mit Frühlingsblumen wunderschön geschmückt. Die wie immer zahlreich erschienenen Bewohner kamen so schnell in eine gute Stimmung und freuten sich auf das Fest. Traditionell zu Dina Herter’s Geburtstag wurden frische Waffeln gebacken, wahlweise mit Puderzucker, Sahne, heißen Kirschen oder komplett, die zum duftenden Kaffee gereicht wurden. Die helfenden Frau Martha Hillnhütter und Gertrud Höpfner bedienten gleichzeitig drei Waffeleisen und backten mehr als 200 köstliche Waffeln. Die musikalische Gestaltung des Festes oblag nach dem Erfolg beim Geschenktag erneut Frau Juliana Scheid am Piano, die knapp zwei Stunden Lieder zur Jahreszeit spielte. So fand ein schönes und kurzweiliges Fest statt. Die Bewohner, die ihr Zimmer oder ihren Wohnbereich nicht mehr verlassen können, wurden nicht vergessen. Auch sie wurden mit frischen Waffeln und Kaffee verwöhnt.